Acoustic Summer 2018

Kim Janssen (NL)

Der grandiose Pop-Entwurf des gebürtigen Niederländers ist so weltumfassend wie die unzähligen Stationen seines bisherigen Lebens. In den vergangenen vier Jahren spielte Janssen mit seinem 2012 erschienen Album ›Ancient Crimes‹ und der nachfolgenden ›The Lonely Mountains‹ EP mit seiner achtköpfigen Band über 450 Konzerte in Europa, Nordamerika und Asien.

Facebook

Youtube

Webseite

 

Ushti Baba (UK)

Ushti baba kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben. Bereits zum zweiten Mal ist die Band aus Bristol bei uns zu Gast, um uns mit ihrem Mix aus Ost- und Westeuropäischen Folk in Partystimmung zu versetzen.

Facebook

Youtube

Webseite

 

 

Hello Piedpiper (DE)

Es prasselt mehrlagiges Gitarrenfeuer, Fingerpicking und mehrstimmige Klangteppiche – und darüber legt eine ruhige, klare Singstimme warme Schals um Hälse. Ein Effekt sowie bei, nun ja: Den Kings of Convenience, Fleet Foxes, oder Iron & Wine. Und ja – man kann diese Vergleiche tatsächlich wagen, auch wenn Hello Piedpiper nicht aus Norwegen oder den amerikanischen Südstaaten, sondern ’nur‘ aus Köln-Ehrenfeld zu euch kommt.

Facebook

Youtube

Webseite

 

Kary Ellis (CAN)

Karyn Ellis ist eine großartige Songwriterin, ihre Songs sind musikalische Perlen, zusammengesetzt mit Zutaten aus Folk, Country, Pop und ein bisschen Jazz.

Facebook

Youtube

Webseite

 

 

Old Baby Mackerel (UK)

Old Baby Mackerel spielen Bluegrass mit dem „yee-haw-Faktor.“ Die fünf Engländer erzählen Geschichten über Whisky, Mörder, Eisenbahnen und Jesus.

Facebook

Youtube

 

 

 

Charlie House (UK)

Wieder so eine schöne Festivalgeschichte: Charlie war im letzten Sommer als Fan von Wallis Bird beim Festival. Wir kamen ins Gespräch, man mochte sich und: hier ist sie, mit ihrer wundervollen Stimme und in Begleitung ihres guten Freundes Richie V. an der Gitarre.

Facebook

Youtube

 

 

Joel Havea Trio (AUS)

Joel Havea ist ein Mann vieler Talente. Ein bewanderter Songwriter, authentischer Sänger, großartiger Gitarrist und faszinierender Performer, dessen Songs von vielfältigen musikalischen und kulturellen Einflüssen geprägt sind.

Facebook

Youtube

 

 

Jake Martin (UK)

Jake Martin ist ein charismatischer Folk-Punk-Sänger. Er erzählt die Geschichten, die er auf seinen Reisen rund um die Welt erlebt. Lieder über Politik, Liebe, Leben. Und mit Refrains, bei denen man einfach mitsingen muss.

Facebook

Youtube

Webseite

 

 

Nadine Beneke (DE)

Es kommt auf dich zu. Mit Gitarre. Und Klavier. Und jeder Menge Herz. Da kommt diese Nadine Beneke, diese kleine Dame, und erinnert dich. Und du zuckst erst, weil du denkst „Hach, ist die klein und süß“. Und dann denkst du „Wie kann aus so einer kleinen Dame so viel Stimme rauskommen? Und so viel Wahrheit? Und so viel Leben?“ Es kann.

Facebook

Youtube

 

 

Jip (DE)

In Zeiten, in denen Diskriminierung, Homophobie etc. sich wieder ausbreiten, singt unser Freund Jörg Klotzbach aka Jip an gegen die Mauern aus wachsendem Extremismus und Hass. Mindestens ein Grund, warum er unser Festival in diesem Jahr eröffnet.

Facebook

Youtube

Webseite