Acoustic Winter 2020

Wingenfelder (DE)


WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. WINGENFELDER sind eigen und singen deutsch, im Frühjahr gehen sie mit neuem Album auf Sendeschlusstestbild-Tour. Und eine Vorgeschmack gibt es bei uns.

Youtube

Webseite

Cynthia Nickschas & Friends


Seit über zehn Jahren ist die aus einer Musikerfamilie stammende Songschreiberin, Sängerin und Gitarristin schon aktiv, zog turbulente Lehrjahre als Straßenmusikerin einem monotonen
Berufsleben vor und war unter Anderem mit KONSTANTIN WECKER auf Tour. Nach der Absage von The Folk Road Show haben Cynthia & Friends spontan zugesagt. Mit ihrer wunderbaren Band hat sie bereits im September unser Publikum begeistert.

Youtube

Webseite

Romie


„WE SHOULD TOTALLY START A BAND!“
Wie viele junge, musikbegeisterte Menschen haben diesen Satz im Rausch der Euphorie schon herausgeschrien… Aber nach der Aussprache dieses Satzes einen Weg zu verfolgen, voneinander zu lernen, sich besser und besser kennen zu lernen, die Licht- wie die Schattenseiten des anderen, Kompromisse zu finden und sich nicht von Außenwind umwerfen zu lassen – Das ist das wahre Kunststück und der einzige Weg eine Band am Leben zu erhalten. Und genau das haben Paula und Jule geschafft.

Youtube

Webseite

Precious Few (DE)


PRECIOUS FEW are a German duo who have reduced their music to just acoustic guitars, melodica and vocals, the latter having been compared to the likes of Nico, former “femme-fatale” singer and PJ Harrvey.

Youtube

Webseite

Drowsy Maggie


Drowsy Maggie macht irische Musik zum Tanzen: sie bringen druckvolle und moderne Arrangements traditioneller Tunes und Songs auf die Bühne. Akkordeon, Fiddle, Gitarre und Schlagzeug erzeugen eine große Soundfront, die auch gerne einmal auf House-Beats oder Metal-Riffs zurückgreift – kurz: Nú Trad!

Facebook

Youtube

Webseite

Grainne Hunt


Grainne Hunt gehört mittlerweile zur Acoustic Festival-Familie. Bereits zum 4. Mal wird die Irin uns mit ihrer wunderschönen und unverwechselbaren Stimme verzaubern. Im Gepäck hat sie ihr neues, in Nashville enstandenes Album THE SECRET.

Youtube

Webseite

Herge (DE)


Zum Glück gibt es Singer-Songwriter wie Herge. Der selbsternannte Großstadt-Punker ist laut und leise. Er singt auf den Punkt und auch gerne mal daneben. Herges Lieder sind kompakte Geschichten. Sehr bildlich, zumeist pointiert und fast immer geht es um Zeit: Wie kann man Zeit zurückdrehen, anhalten, vergessen, genießen und/oder verschwenden? Herge gibt natürlich keine Antworten, aber er regt zum Nachdenken an.

Facebook

Chris von der Düssel (DE)


Nach 20 Jahren Bandleben als Sänger und Gitarrist wird es mal Zeit für etwas ganz anderes. Nicht immer ganz so laut aber alles andere als leise. Nicht still und kein Stillstand. Ein autonomes Ausleben mit dem Hang zum Minimalismus. Geprägt durch viel Punk kommt aus Düsseldorf nun auch ein Liedermacher auf ganz eigene Weise. Seit 2017 mit der Gitarre unterwegs, über 100 Konzerte gespielt und jede Menge Spaß gehabt. Mal alleine, mal als Trio mit dem Randale Orchester. Ohne Drang jedem zu gefallen zu müssen aber mit dem Drang einfache ehrliche Lieder zu schreiben.

Youtube

Webseite