Auf ein Wort

Liebe Leute, auf ein Wort!
Wir haben uns gefreut auf den Tag, an dem wir wieder in die Vorbereitungen für unser Acoustic Summer Festival gehen durften und haben für euch und uns ein, wie wir finden, abwechslungsreiches und qualitativ hochwertiges Programm zusammengestellt.
Jetzt, 3 Monate vor dem Festivaltermin macht uns der aktuelle Stand des Vorverkaufs große Sorgen. Tatsächlich sind, gemessen an den Vorverkaufszahlen früherer Jahre, gerade mal 15% der Tickets verkauft worden. Das lässt einen wirtschaftlichen Supergau befürchten.
Wir wissen, dass wir mit diesem Problem nicht allein sind, allein in dieser Woche sind fast 10, von der Größe vergleichbare, Festivals aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt worden.
Ganz so weit sind wir noch nicht, aber wir haben uns jetzt eine Deadline gesetzt. Am 30 Juni werden wir entscheiden, ob das Risiko tragbar ist oder ob auch wir absagen müssen.
Ihr kennt uns, nichts wollen wir weniger als das, aber nach über 2 Jahren ohne entsprechende Einnahmen (ihr wisst, unser 2. Standbein ist ein Plattenladen, also ein Einzelhandelsgeschäft) muss die Vernunft jetzt Vorrang haben.
Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal intensiv die Werbemaschine anschmeißen und alles geben, um das Ruder noch einmal herumzureißen.
Was ihr tun könnt ist relativ einfach: wartet nicht länger und kauft eure Tickets im Vorverkauf. Das ist kein Risiko, bei einer Absage erstatten wir die Tickets natürlich sofort. Erzählt euren Freunden, wie schön es die letzten Jahre bei uns war und bringt sie mit. Teilt die Veranstaltung in den sozialen Netzwerken.
Es ist schwer, heute solche Zeilen zu schreiben, aber wir können unseren Traum nicht über unsere Existenz stellen.
In diesem Sinne, gebt alles. Machen wir auch.
Liebe Grüße, Chris & Tommy